Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHarpersdorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verein Deutscher Schäferhunde e.V.

Logo

 

Wir sind eine Ortsgruppe des weltgrößten Rassehundeverbandes – dem Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. In unserer Ortsgruppe sind alle Hunde herzlich Willkommen.

Der Hundesport und die Hundezucht stehen im Vordergrund unseres Vereinslebens. Dabei soll der Spaß bei der Arbeit mit dem Hund sowie die Freude am gemeinsamen Vereinsleben nicht zu kurz kommen, denn wir lieben, was wir tun.

Angebote:

Welpenspielstunde, Unterordnungsübungen, Fährten- und Schutzdienstarbeit  -  dabei stehen euch immer erfahrene Hundesportler zur Seite

Wir trainieren zu folgenden Zeiten:

Mittwoch ab 17 Uhr

Freitag ab 17 Uhr

Samstag ab 14 Uhr

Sonntag ab 9 Uhr

Vereinsleben:

Aktuell haben wir 58 Mitglieder, 13 davon unter 21 Jahre. Unsere Jugendlichen zählen zu den erfolgreichsten jugendlichen Hundesportlern Deutschlands. Im Jahr 2022 konnten wir bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft zwei Deutsche Meister in den Prüfungsstufen IGP2 und IGP3 stellen und zusätzlich die Mannschaftswertung im Vergleich aller Bundesländer gewinnen.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns kennenlernen? Dann schreib uns eine Nachricht, ruf uns an oder schau einfach mit deinem Vierbeiner während der Übungsstunden auf unserem Hundeplatz vorbei.

Falls unser sportliches Angebot deinen Vorstellungen entspricht und du Spaß daran findest, am Vereinsleben teilzunehmen, dann besteht die Möglichkeit, unseren Verein als vollwertiges Mitglied zu bereichern. 

 

Kontakt:

Peggy Wollmann

Handy 0151-1234 9773

E-Mail

Übungsplatz: Am Mückenstich, Reichenbacher Straße, 07586 Kraftsdorf

 

Jugendlager 2021

 

 

Jugendlager 2022

 

Jugendlager 2022

 

LGJJM 2022

 

Prüfung März 2022

Bundessiegerprüfung 2022

 

DJJM 2022

 

 

Kontakt

(0151) 1234 9773 Peggy Wollmann