Stellenausschreibung


Stellenausschreibung Leiter Haupt- und Ordnungsamt ( m/w/d )

Die Gemeinde Kraftsdorf ( 10 Ortsteile mit ca. 3800 Einwohnern ) beabsichtigt spätestens zum 01.02.2021 die Einstellung eines Leiters Haupt- und Ordnungsamt ( m/w/d ).

Die derzeitige Amtsinhaberin geht in den Ruhestand.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

- Verantwortung für die innere Organisation der Verwaltung,
- innerdienstliche Vertretung des Bürgermeisters,
- zentrale Verwaltungsaufgaben,
  . Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung, Datenschutz.
  . gemeindliches Satzungsrecht,
  . Bearbeitung von Widersprüchen, Klageverfahren,
  . Aufgaben der Wahlbehörde ( Europa,- Bundes,- Landes-, Kommunal- und Bürgermeisterwahlen )
- Beglaubigung von Schriftstücken und Unterschriften.
  . personalwirtschaftliche Grundsatzfragen, Dienstanweisungen.
  Stellenplanung, Personaleinsatz in der Verwaltung,
  Besoldungs-, Vergütungs-, Kindergeldangelegenheiten,
  . sonstige Personalangelegenheiten, Urlaubsplanung der Verwaltung,
  . Unfallverhütung, Arbeitssicherheit,
  . Betreuung der Kindertagesstätten der Gemeinde
  . Personaleinsatz, Bedarfsplanung,
  . ordnungsrechtliche Angelegenheiten und Genehmigungen,
  . Umsetzung der ordnungsbehördlichen Aufgaben der Gemeinde,
  ( Veranstaltungsrecht, Schädlingsbekämpfung, Infektionsschutz,…..)
  . Erteilung von Ausnahmegenehmigungen in ordnungsrechtlichen Angelegenheiten )
  . Katastrophenschutz, gemeindlicher Brandschutz, Feuerwehrangelegenheiten,
  . Zusammenarbeit mit der Polizei,

Voraussetzungen:

- Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt ( FL II ), Verwaltungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation,
- einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Kommunalverwaltung sowie fundiertes und breites Fachwissen,
- eine überdurchschnittlich engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hohem Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und persönlichem Engagement,
- Bürgerfreundlichkeit ebenso wie Führungskompetenz, Teamgeist, Überzeugungskraft und wirtschaftlichem Denken,
- Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten,
- gute EDV-Kenntnisse, PKW und Führerschein Klasse B.

Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Vollzeittätigkeit in einer

Führungsposition an zentraler Stelle der Kommunalverwaltung.

Die Anstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis entsprechend der Ausbildung und dem beruflichen Werdegang nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst ( TVöD-V ) bzw. nach den einschlägigen beamtenrechtlichen Bestimmungen.

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die Sie bis 30. November 2020 richten an:

Gemeindeverwaltung Kraftsdorf
Bürgermeister Bernd Becker
Straße der Einheit 63
07586 Kraftsdorf
Kennwort: ( Bewerbung Leiter Hauptamt )

Für Fragen steht Ihnen Herr Becker gerne zur Verfügung.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden. Eine Eingangsbestätigung wird nicht versandt. Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich in Kopie einzureichen. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Nicht berücksichtigte Bewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Sollten Sie dennoch die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunteralgen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO ) Diese finden Sie auf der Homepage der Gemeindeverwaltung Kraftsdorf unter www.kraftsdorf.de )

Kraftsdorf, 21.10.2020

Becker

Bürgermeister

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